Jag de Wuidsau

Am Samstag, den 05.10.2019 fanden in Burglengenfeld die bayr. Meisterschaften im Cross Duathlon statt. Es mussten somit 7km im Trail läuferisch bewältigt werden, dann wurde auf das MTB gewechselt und rund 22km gefahren und zum Abschluss nochmal rund 4km gelaufen.

Die Veranstalter haben die Strecken bestens vorbereitet und präpariert. Die Tage und Stunden hatte es relativ viel geregnet, aber am WK Tag hielt das Wetter aus. Trotz kühlen Bedingungen konnten drei unserer Laface-Athleten gute Leistungen in der bayrischen Meisterschaft beweisen. Felix wurde 1.in der AK M60, und die Vizemeistertitel gingen an Jürgen in der M35 und an Walter in der M40. Der Cross Duathlon „Jag de Wuidsau“ ist ein toller, aber sehr anstrengender Wettkampf. Mit viel Herzblut lädt Thomas Kern und sein ganzes Team und die vielen Helfer alle Athleten dazu ein, ihre eigenen Grenzen zu verschieben und neue Erfahrungen im Bereich Cross Duathlon zu erfahren. Zur Ergänzung wird sogar noch ein spannender Kinderlauf und ein kürzerer Cross Duathlon angeboten. An diesem nahm unser Ralf Rupp erfolgreich teil.

Zum Event selbst gibt es noch eine Videozusammenfassung auf OTV: https://www.otv.de/mediathek/video/burglengenfeld-jag-de-wuidsau/