Laface-Team Weiden e.V.

Triathlon hat in Weiden eine lange Tradition. Im Jahre 1990 wurde das Laface-Team Weiden als einer der ersten Triathonvereine in Bayern gegründet. Bereits in seinen jungen Jahren, war der Verein erfolgreich bei den Ironman-Weltmeisterschaften auf Hawaii vertreten, was dazu beigetragen hat, die Sportart Triathlon auch im Hobbybereich immer beliebter zu machen. Bis ins Jahr 2009 stellte das Laface-Team außerdem eine eigene Mannschaft in der Triathlon-Regionalliga, bis man sich 2010 dazu entschied, die Vereinsaktivitäten verstärkt in den Hobbybereich fließen zu lassen. Auch als Veranstalter ist das Laface-Team sehr erfolgreich. Von 2007 bis 2015 lockte der Weidener Night Run jedes Jahr bis zu 1000 Laufbegeisterte in das schöne Weiden.

@ Facebook

Sponsoring

  • Das LA.FA.CE (Lauf- und Fahrradcenter) wurde 1989 in der Sonnenstraße in Weiden gegründet. Anfangs mit dem Schwerpunkt auf dem Triathlonsport entwickelte sich das Geschäft immer mehr in Richtung Mountainbike- und Radsport.
    Nach sehr erfolgreichem Geschäftsverlauf zog man 1995 in die größeren und schöneren Räume in die Ledererstraße um.
    Im März 2018 wurde der nächste Schritt in Richtung noch mehr Kundennähe und noch mehr Kauferlebnis gemacht. Die Neueröffnung des CUBE STORE WEIDEN in der Leimbergerstrasse 88.

1596

Absolvierte Triathlons

103

Vereins- Mitglieder

67

Top 3 Platzierungen

10502

SWIM-BIKE-RUN km