BÜHLER BEILGRIES TRIATHLON 2019

Wie schon 2018 haben auch 2019 Mitglieder unseres Vereins am Samstag den 17.08.2019 den Triathlon in Beilngries gerockt. In diesem Jahr kommt der Bereicht dazu von Thomas, danke dafür und nun viel Spaß beim lesen!

Ich startete auf der Olympischen Distanz deren Streckenlängen 1,5 km schwimmen, 39,20 km Rad und 10 km laufen betrug. Der Himmel war bewölkt und die Temperatur betrug ca. 22 ° C. Gute Voraussetzung für einen Wettkampf. Gleichzeitig an diesem Tag fanden noch die Starts für die Regionalliga, Bundesliga und die Deutsche Meisterschaft statt.

Es war also viel geboten.

Das Schwimmen war in der der Donau bei einer Wassertemperatur von 18,7° C mit Neo angenehm erfrischend, wobei währenddessen die Wolkendecke aufriss und die Temperatur etwas anstieg.

Die Radstrecke wurde gegenüber dem Vorjahr geändert und etwas „abwechslungsreicher“ gestaltet, was letztendlich hieß, dass es nach verlassen der Wechselzone nach ca. 1 km gleich bergauf auf den Hirschberg ging und die Strecke die ersten 10 km selektiv gestaltet war.

Der Laufpart  fand im Sulzpark statt, und für die 10 km mussten 4 Runden absolviert werden bevor man fortwährend vom Publikum unterstützt auf dem Marktplatz seine Distanz finishte.

In meiner AK erreichte ich bei meiner Teilnahme in einer Zeit von 2:29:35 Std. den 20. Platzund Platz 199 in der Gesamtwertung.