BÜHLER Beilngries Triathlon 2018

Auch am BÜHLER Triathlon 2018 war unser LAFACE- Team wieder stark mit Walter Arnold, Ralf Rupp, Christiane Bardenheuer und Jürgen Weiss als Starter vertreten so wie Johannes Stauber als Supporter. Was da dem ein oder anderen widerfahren ist lest ihr lieber selbst sonst glaubt ihr es nicht. 

Am Samstag, den 25.08. fand der Sprint Triathlon in Beilngries statt. 750m Schwimmen im Main-Donau-Kanal, die 20km Radstrecke raus und rein aus Beilngries (mit komischer Kreisverkehrwende) und abschließend 5km in und um Beilngries. Mit von der Partie waren Walter Arnold, Ralf Rupp und Christiane Bardenheuer vom Laface-Team Weiden, Staubi war Support für uns. Das Schwimmen in der trüben Brühe lief ganz gut, 5. Schwimmzeit gesamt. Die Wechselzone war aber mehr als chaotisch! Rauf auf das Cube Aerium, dicht gefolgt von Walter. Leider hat sich nach 500m mein Startnummernband gelöst und im Hinterrad verfangen, schöne Kacke. Anhalten und das Ding wieder zwischen Rahmen und Reifen heraus bekommen, nicht so leicht. Nach ner gefühlten Ewigkeit dann Vollgas und Attacke, das Missgeschick hat leider die Gesamtbike Zeit negativ beeinflusst. Egal. Form stimmt. Abschließend mit Walter in die Laufschuhe gewechselt und hart an- und hart zu Ende gelaufen, mit 8.Laufzeit gesamt. Ralf fuhr leider die Radrunde drei- anstatt zweimal, konnte trotzdem mit seinem Gesamtergebnis mehr als zufrieden sein. Am Schluß stand ein 10.Gesamtrang bei mir von insgesamt 214 männlichen Finishern, 3.AK und drittältester unter den ersten Zehn.