19. Vogtland Radmarathon

Das man sich als Triathlet nicht nur beim Triathlon aufhalten muss, sollte hinlänglich bekannt sein, denn Abwechslung tut der Triathlonseele auch mal ganz gut. Wir als LAFACE- Team Weiden stehen diesem Kredo in nichts nach und berichten euch natürlich auch von anderen Events auf denen wir zu finden sind. Wie auch in diesem Fall kurz zusammengefasst von Jürgen Weiss der mit Walter und Florian Arnold im Vogtland unterwegs war.Am Samstag, den 04.08.2018 reisten Walter Arnold, Florian Arnold und ich nach Plauen. Dort angekommen bummelten wir ein bisschen durch die Altstadt und fanden einen leckeres spanisches Restaurant, das Manana (mañana). Dort gab es sehr leckere Tapas und natürlich auch Bier, einheimische Sternquell und spanisches Estrella. Danach sind wir auf zum Hans Söllner Konzert ins Malzhaus. Bei hochsommerlichen Temperaturen fand das Konzert im Freien statt. Eine entspannte, lockere Atmosphäre und Reggae-Feeling im Vogtland. Grund für die Reise ins Vogtland war aber eigentlich unsere Teilnahme am Sonntag, den 05.08.2018 am 19. Vogtland Radmarathon in Großfriesen, nahe Plauen. Pünktlich um 08:00 Uhr wurde die RTF eröffnet. Wir drei starteten über die mittlere Strecke von 138km mit 1970hm. Von Schöneck über Klingenthal ging es hoch zum Skilanglaufzentrum Mühlleithen. Dort oben im Erzgebirge hatte es sehr frische 15 Grad und Nebel. Über Carlsfeld, Eibenstock und durch das Göltzschtal ging es zurück nach Großfriesen. Eine landschaftlich sehr schöne RTF mit familiären Ambiente. Für sportlich Ambitioniertere gäbe es sogar noch die Strecke bis zum Fichtelberg. Diese RTF kann ich jederzeit empfehlen!