Jubiläums-Triathlon in Karlsfeld 2018

Hier ein Bericht von unseren Athleten Walter Arnold und Jürgen Weiss die zu Besuch bei dem Jübiläums-Triathlon in Karlsfeld waren und dabei unser LAFACE- Team super repräsentiert haben, auch hier wieder aus der persönlichen Sicht von Jürgen Weiss geschrieben.

Am Sonntag, den 15.07.2018 startete ich zusammen mit Walter beim 30. Jubiläums-Triathlon in Karlsfeld bei München über die Sprintdistanz. Wir reisten bereits am Samstag spätnachmittags an, mit einem kurzen Abstecher und Besuch beim 24h Rennen in Kehlheim. Danach gings weiter in Richtung Olympia- Gelände, wo wir im Ibis Hotel übernachteten. Gestärkt haben wir uns mit Pizza und Rotwein im Belmondo, das nahe am Olympiagelände liegt und uns hervorragende Gerichte präsentierte. Beflügelt vom olympic spirit fuhren wir am Sonntag früh zum Karlsfelder See. Auf dem Weg dorthin wurde in der Landbäckerei Ihle gefrühstückt. Parkplatz gesucht und gefunden. Unterlagen abgeholt, eingecheckt. Hektisches Treiben der olympischen Distanz beobachtet, eingeschwommen und vorbereitet. Der Karlsfelder See hatte eine hervorragende Wasserqualität. Um 10:35 Uhr erfolgte der Startschuss unserer 4. Startgruppe der Sprintdistanz. Links eingeordnet, bissi zügiger geschwommen, auf Schwimmer aller drei Startgruppe auf- und durchgeschwommen  Für mich am Ende 6. beste Schwimmzeit gesamt. Beim Wechseln war Walter auch gleich hinter mir bei unseren Rädern. Zügiger Wechsel, ab auf die Aeriums…und……Feuer frei  auf der geilen, flachen Strecke konnten wir beide ziemlich gut vorne mitspielen, Kopf runter und Heidewitzka. Walti findet seine alte Radstärke zurück und konnte mich bei km 11 stellen und überholen. Nach 26 km waren wir irgendwie wieder fast gleich in der Wechselzone. Schnell gewechselt, Walter war auch noch beschäftigt und ging ein paar Sekunden vor mir auf die Laufstrecke. Zum Glück war es schön sonnig, denn diese Bedingungen mag ich, komischerweise viele andere nicht, warum auch immer. Am Ende standen gute Ergebnisse vom Laface-Team Weiden 😋👍
Walter wurde gesamt 16. / 3.Ak und ich 9.gesamt / 2.Ak 🐦
Der Karlsfelder Triathlon ist ein schöner Triathlon im Großraum München, der bestimmt mal wieder auf meiner Agenda steht.
In diesem Sinne:
train with brain and ambition…. to make an effort to be as fast as you can be