Viele Starter, starke Leistung: Laface beim Weidener Triathlon

Ein Test-Wettkampf ohne lange Anfahrtsweg – gleich neun Vereinskollegen nutzten am Samstag die Möglichkeit, rund um das Schätzlerbad die Form zu überprüfen. Vor allem auf der Sprintdistanz war das Laface-Team stark vertrete – quantitativ und qualitativ. Auch auf der Olympischen Distanz gab es einen ersten Platz.

Auf der Olympischen Distanz hielt beim Triathlon in Weiden am Samstag  Markus Bauer die Laface-Fahne hoch – und zwar sehr hoch. Im stark besetzten Feld lief er als 14. ins Ziel, das bedeutet gleichzeitig den Sieg in der AK45. Markus benötigte 2.11.57 Stunden für die Strecke. Diese absolvierten die Starter auf dem üblichen Kurs: 1,5 Kilometer Schwimmen im Sportbecken des Schätzlerbads, 38 Radkilometer auf einem nicht ganz 10 Kilometer langen Wendekurs zwischen Schätzlerbad, Altenstadt und Meerbodenreuth, 10 Lauf-Kilometer auf einer 2,5-Kilometer-Runde auf dem Schätzlerbad-Gelände.

Die selben Strecken nutzten die Sportler auf der Sprintdistanz (500 Schwimmen, 19 Rad, 5 Laufen), bei Temperaturen von bis zu 19 Grad und trockenen Bedingungen. Besonders überzeugten die Laface-Frauen: Christine Bardenheuer kam nach 1:11:45 Stunden als 13. gesamt und Siegerin ihrer Altersklasse ins Ziel. Maike Osterbrink verpasste den Sieg in ihrer AK um gerade 4 Sekunden. Platz 2 und 43 gesamt sind ebenso starke Leistungen.

Auch die männlichen Laface -Starter müssen sich nicht verstecken: Schnellster war unser Vorstand Walter Arnold: In 59:31 Minuten kam er als 9. gesamt ins Ziel. Walter gewann nicht nur die Laface-Wertung sondern auch seine AK40. Nur kurz nach Walter hatte Jürgen Weiß seine Arbeit vollbracht. 59:58 Minuten bedeuten Rang 11 gesamt und den dritten Platz in der AK35. Ebenfalls Altersklassen-Dritter wurde Wolfgang Raithel in der AK25 in 1:00:37 Stunden. Insgesamt kam er auf Platz 15. Ralph Glanz wurde in der AK40 6. 1:06:55 Stunden bedeuten zudem Platz 34 gesamt. In der AK 55 traten Thomas Stubner und Karl Reis für das Laface-Team an. Thomas holte in 1.07.50 Stunden einen weiteren Altersklassen-Sieg für das Laface-Team. Insgesamt lief er als 38. ins Ziel. Karl wurde 7. der Altersklasse. 1:14:09 Stunden bedeuten außerdem Platz 66. gesamt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Laface-Vereinskollegen zu ihren tollen Leistungen.

 

Die Ergebnisse vom Triathlon in Weiden am 18. Mai 2019