Lothar Richthammer in Mallorca auf dem Podest

Neue Altersklasse, gewohnt starke Leistung: Laface-Diesel Lothar Richthammer ist am Samstag auf Mallorca wieder einmal auf ein Ironman-Podest gelaufen.

Als Dritten der AK 60 fehlten Lothar Richthammer beim Ironman 70.3 Mallorca in Alcúdia nur einige Minuten auf Sieger Nick Kinsey aus Großbritannien, einer echten AK-Maschine. Lothar setzte auch auf Mallorca auf seine bewährte Taktik: Beim Schwimmen im Mittelmeer ließ er der Konkurrenz zunächst den Vortritt, auf dem Rad legte er sich die Gegner zurecht, beim Laufen schob er sich dann vor an die Spitze.

35:45 Minuten war Lothar auf den 1,9 Schwimm-Kilometern in der Bucht von Alcúdia unterwegs. Per Rad ging es dann auf die 90 Kilometer durch die Serra de Tramuntana. Nach 2:43:24 Stunden war Lothar zurück in Alcúdia. Das entspricht einem Schnitt von mehr als 33 Stundenkilometern.

Für den abschließenden Halbmarathon benötigte Lothar dann nochmals 1:35:24 Stunden. Nach einer Gesamtzeit von 5:03:11 war Lothar schließlich als Dritter im Ziel.

 

Zu den Ergebnissen