Das LAFACE-Team Weiden ist nicht nur im Triathlon zu Hause, sondern unsere Athleten bewegen sich natürlich auch in den Einzeldisziplinen (Schwimmen- Fahrradfahren- Laufen) sowie anderen Sportarten auch. Einige von uns haben sogar Familien und bewegen sich mit diesen auch bei dem ein oder anderen Event, von einem Event möchten wir euch hier nun gerne Berichten aus der persönlichen Sicht von Ralph Glanz.
Erstmal das sportliche, dieses Mal könnte man sagen wie die Tochter so der Vater 😉 .
Unser sportliches und aus persönlicher Sicht erfolgreiches Familienwochenende rund um den 19. Fränkische Schweiz-Marathon ist beendet.
Unsere jüngste hat am 01. Sep2018 mit einen sehr guten Lauf durch die Innenstadt von Ebermannstadt den 4-ten Platz unter den Bambinis erreicht und hat sich somit deutlich gegenüber vom letzten Jahr verbessert.
Am 02. Sep2018 war ich nun bei läuferisch sau gutem Wetter über die HM- Distanz am Start. Die Strecke selbst war mir aus dem letzten Jahr noch mit ihren mehreren kleinen ewig langen Anstiegen bestens bekannt und ich wusste was auf mich zukommt. Da es in letzter Zeit eher weniger gut im läuferischen Bereich geklappt hat, hat sich der Trainer vor 3 Wochen ein gutes Programm überlegen müssen um mich wieder auf die richtige Spur zu bringen. Auch der Plan den er sich für das Rennen ausgedacht hat war wie aus dem Lehrbuch auf mich abgestimmt (auch wenn ich in Teilen etwas zu schnell war ).
Naja, kommen wir nun zu den wichtigsten Teil für die Zahlenjunkies:
2017 auf gleicher Strecke noch ges. Platz 187 und 34 in der AK mit einer Zeit von 1:44:48 (Netto) war es 2018 ges. Platz 82 und 16-ter in der AK mit einer Zeit von 1:38:41 hier sieht man was man mit etwas Training alles so erreichen kann.
Somit eines meiner wichtigsten Ziele bei jedem WK unter die ersten 50% zu kommen erfüllt, jedoch waren die von meiner Frau geforderten 1:30:00 heute leider nicht drin
Alles in allem ist der Fränkische Schweiz-Marathon ein Wettkampf den ich bedenkenlos empfehlen kann, er ist nicht super organisiert und bietet ein cooles Programm auf der Strecke selbst, sondern liegt noch dazu Mitten in einer der schönsten Landschaften die wir in Deutschland haben. Dem ganzen Orgateam merkt man einfach an das sie diesen Marathon nicht zum ersten mal planen und durchführen sondern auch das sie mit Herzblut dabei sind. Um es noch weiter zu treiben bieten sie dort nicht nur die klassischen Läufe an sondern noch einiges mehr wie z.B. Handbike, Inline-Skating, Joggen, Walken uvm. .
Hier mal der Link zur Homepage falls ich das Interesse bei euch Wecken konnte.