2. Seenland Triathlon 2018

Am Sonntag, den 09.09.2018 fand am Steinberger See der 2. Seenland Triathlon statt. Die Sprintdistanz ging über 750m Schwimmen im klaren Steinberger See, ruppige, winklige, greisliche und windige 24km auf dem Bike und abschließend 6,3k kupiert um den See. Der Schwandorfer Ski-Club hat diesen Wettkampf (ehemals von Wechselszene organisiert) wieder belebt und sehr gut organisiert und durchgeführt! Im Rahmen des Sprint-Triathlon fand auch die Oberpfalz-Meisterschaft statt. Vom Laface-Team waren leider nur vier Sportler am Start. Der Chef persönlich, ich, Christiane Bardenheuer und Karlheinz Lauber.
Im Rahmen der Oberpfalz-Meisterschaft wurden folgende Ergebnisse erzielt: Walter wurde 2.AK M40, ich wurde 3.AK M35, Karlheinz 4. in der AK M50 und Christiane wurde 1.AK W55. Trotzdem lief der WK für mich nicht wie geplant. Nach einer akzeptablen Schwimmleistung hab ich leider gar keine Radbeine gefunden, gefahren wie ein Eimer und es war mehr Qual als Wettkampf, die Lauf Leistung konnte ich dann auch nicht mehr abrufen. Naja, that’s sport. Nicht.
Walter hat mit einer starken Rad Performance einen raus gehauen.
Zum Support waren Ralph Glanz, Didi und Mala, Sturmi und Basti und natürlich noch viele andere freundliche Zuschauer vor Ort!!!
Bei der Siegerehrung saßen wir noch mit TV Vohenstrauß zusammen und haben paar Jacob Weißbiere gezwitschert! Das war fast die beste Entscheidung des Tages

OTV Zusammenfassung des Tages