Johannes Breitschaft auf dem Weg zu den Worl Marathon Majors, Martin Heldwein in Boston am Ziel

Sechs Läufe, die mehr sind als einfach nur Ausdauersport: Martin Heldwein und Johannes Breitschaft „sammeln“ ganz besondere Marathon-Läufe. Der eine hat seine Sammlung nun komplettiert, der andere steht kurz davor.

 

Johannes und Martin mit ihren Startnummern für Boston.

Marathon-Läufer brauchen Ausdauer. Martin Heldwein bewies diese Eigenschaft nicht für drei oder vier Stunden – sondern für viereinhalb Jahre. So lange verfolgte er sein Ziel, jeden der sechs World Marathon Majors (WMM) ins Ziel zu laufen. Vergangenen Montag machte er einen Haken hinter diesen Plan -standesgemäß beim traditionsreichsten Städtemarathon der Welt in Boston. Begleitet wurde der Thanhauser dabei von Johannes Breitschaft vom Laface-Team Weiden. Den Lauf über die wellige Bostoner Strecke gibt es bereits seit 1897, nur bei den Olympischen Spielen 1896 in Griechenland gab es in der Neuzeit zuvor einen Marathon-Lauf. In diesem Jahr war es die 123. Austragung der Traditionsveranstaltung, die immer am Patriots Day, dem dritten Montag im April, vom Vorort Hopkinton ins Bostoner Stadtzentrum führt.

 

Den ganzen Beitrag gibt es hier:

Ergebnisse:

https://www.baa.org/races/boston-marathon/results